Krabbel Yoga

Krabbel Yoga ist ein Yoga Kurs für Mamis mit Kindern ab ca. 6. Lebensmonat. Er kann die Fortsetzung des Mama Baby Yoga Kurses sein. Ein Neueinstieg ist allerdings ohne Weiteres möglich. 

Im Krabbel Yoga erwarten dich Körper- und Atemübungen sowie Übungen zur Stärkung des Beckenbodens.  Alle Yoga-Übungen unterstützen die Regeneration deines Körpers nach der Geburt und sind speziell auf diese besondere Lebens-Situation abgestimmt. 


Darüber hinaus sind spielerische Übungen gemeinsam mit deinem Krabbel-Baby in den Kursverlauf integriert. Diese unterstützen nicht nur die Kräftigung deines Beckenbodens und bauen deine Muskulatur wieder auf sondern sie födern auch die sensorische Entwicklung deines Babys, sie optimieren seine Reflexe und stärken eure Verbindung zu einander.

Auch Entspannung und Meditation sind ein Teil des Kurses und helfen dir, dich emotional, geistig und auch körperlich zu entspannen und in die Gelassenheit zu kommen.

Hast du Interesse und möchtest mit deinem Baby am Kurs teilnehmen?
Infos und Anmeldungen bitte über das Kontaktformular.

Wann?
Mittwoch
15:30 bis max. 17:00 Uhr 
8 Einheiten á 60 min

Wo?
Zentrum für Bewegung
Steinbergstraße 1
04600 Altenburg

Wieviel?

120 EUR 
(die Kurskosten können ggf. ganz oder teilweise von den Krankenkassen erstattet werden,
 schreibt mich hierzu einfach kurz an)


nächster Kurs 07.08.2024 
- Anmeldung ab sofort möglich -